Elektrik und Elektronik

Schrankenanlagen auch Wegfahrsperren genannt
Nicht nur an Bahnübergängen gibt es Schrankenanlage, auch auf Parkplätzen oder in Parkhäusern werden sie genutzt und dienen zur Sicherheit für Autos und ihre Besitzer. An Bahnübergängen wird vor Zügen gewarnt, die mit sehr hoher Geschwindigkeit durchfahren. Da diese Schranken immer rot weiß sind, ist für Autofahrer frühzeitig zu erkennen in welcher Stellung sie sich befinden. Es gibt nur noch ganz wenige unbeschrankte Bahnübergänge, welche eine besonders große Gefahr für Menschen und den Straßenverkehr darstellen. Schrankenanlagen an Bahnübergängen sind äußerst wichtig und sollten auch nie von ungeduldigen Verkehrsteilnehmern missachtet werden.

Zufahrtskontrollsysteme für Firmen oder Betriebsgelände

Es gibt ganz viele Firmen wo nur die Mitarbeiter das Gelände betreten dürfen, sei es aus Datenschutzgründen oder weil es für Betriebsfremde gefährlich ist. Dann werden solche Schrankenanlagen gern als Zugangskontrollsysteme eingesetzt. Durch modernste Technik ist es möglich, dass durch Nummernschilderkennung nur Firmenzugelassene Autos einfahren können, nur Angestellte mit entsprechenden Karte diese Schranken öffnen können oder schon mit einem Fingerabdruck Einlass gewährt wird. Mitarbeiter die den Pförtner spiele braucht man dann nicht mehr und kann mit solcher modernen Technik teures Personal einsparen und es kann trotzdem jeder auf das Firmengelände, der in Besitz eines gültigen Schrankenöffners ist.

Parkplätze vor Wohnanlagen und Hotels

Ganz besonders an solchen Plätzen sind solche Schranksystem sehr sinnvoll, damit keine unerwünschten Fremdkunden einfach mal so die Hoteleigenen Parkplätze blockieren. Ebenso an Wohnanlagen wo es teilweise Parkplätze gibt, für die Anwohner eine monatliche Parkgebühr bezahlen. Es gibt die verschiedensten Schrankensysteme, in unterschiedlichen Höhen und mit vielerlei Bedienmöglichkeiten. Gena auf die Verwendung zugeschnitten kann es eine 10 Meter Sperrbreite Schranke sein oder eben ein ganz flaches, kleines Model für den Parkhausbetrieb. Informieren Sie sich im Internet oder lassen Sie sich beraten, damit nicht nach dem Aufbau und der Investition das böse Erwachen kommt. Für jede Parksituation gibt es die richtige Lösung .