Motorrad Ersatzteile vor der Tour

Die Tour mit meinen Kumpels durch die Alpen letztes Jahr war fantastisch! Einfach nur eine herrliche Zeit gemeinsam mit den Jungs mit unvergesslichen Erinnerungen, von denen man ein Leben lang zehren kann! Wir haben uns alle zwei Wochen im Juni frei genommen und sind einfach los. Jetzt steht uns auch wieder eine gemeinsame Tour bevor, diesmal soll es weiter südlich gehen. Wir wollen eine Reise auf dem Zweirad durch Sizilien machen. Eine neue Herausforderung! Von Westdeutschland Stück für Stück Richtung Süden, abends wollen wir entweder campen oder uns in ein Gästezimmer nehmen. Mehr als 150km am Tag wollen wir bis auf den ersten Tag nicht zurücklegen. Am ersten Tag wollen wir mit einer kleinen Pause 300km schaffen. Alles andere würde einfach zu viel werden. Wir haben alle sportliche Maschinen, die Tankfüllung reicht da auch gerade mal bis zu maximal 180 km. Da muss man auch immer drauf achten, ansonsten kann die Reise echt mal blöd verlaufen. Die letzten Wochen vor Reiseantritt sind bei uns immer die Schrauber Wochen.

Alle Motorrad Ersatzteile in der Garage

Die Motorräder müssen selbstverständlich gründlich gecheckt werden vor einer solch großen Reise. Meistens muss da bei jedem irgendwas anderes ausgetauscht oder erneuert werden, da unsere ganze Truppe Vielfahrer sind und wir bereits schon mehrere Monate vor der Tour viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt haben. Zwei aus der Gruppe haben das Motorrad sogar das ganze Jahr über angemeldet und fahren sogar den Winter durch. Ist mir persönlich eine Nummer zu hart, ich brauche die ganz kalten Temperaturen nicht auf zwei Rädern, da stehe ich zu meiner Schwäche. Das viele Fahren allerdings bedeutet häufig noch kurzfristigen Reifenwechsel und ähnliches.

Dafür bestellen wir uns gleichzeitig nach gemeinsamen Checkup der Maschinen unserer Motorrad Ersatzteile, die wir dann größtenteils in meiner Garage lagern, da ich über den meisten Platz verfüge. Das gemeinsame Arbeiten ist von großem Vorteil, da jeder seine Talente und Kenntnisse besitzt, die zusammen arbeitstechnisch viel Erleichterung schaffen können. Somit brauchen wir nur öffentliche Stellen aufsuchen, wenn wir zum alljährlichen TÜV müssen.

Auf die Bikes und los

Unsere Motorrad Ersatzteile waren dieses Jahr wieder sehr günstig und wir sind froh dass sie immer so zeitig kommen und direkt auf Lager sind. Das erspart lange Wartezeiten und erleichtert die gesamte Urlaubsplanung. Mit großer Erwartung fiebern wir dem Abreisetag entgegen. Die meisten Vorbereitungen sind getroffen. Nun hoffen wir natürlich, dass die Wetterbedingungen weiterhin so gut bleiben werden. Vorhergesagt wurde dies zumindest.